Sonntag, 18. Mai 2014

Kampf dem KreaTief!

...schon seit längerer Zeit fühle ich mich schrecklich unkreativ, zwar skribble ich hier und da mal was, aber der Hammer ist es nicht...;___;

Doch ich schöpfe Hoffnung. Gav3yardgirl hatte in einem ihrer Videos ein Buch namens "Wreck this Journal".
Wie der Titel vermuten lässt, geht es darum dieses Büchlein auf unterschiedliche Weise kaputt zu machen. Fand die Idee auf Anhieb genial...also zack zu Amazon und schon war es bestellt.
Ein paar Tage später konnte ich es in den Händen halten und durchblättern.

"Wreck this Journal" von Keri Smith (Englische Ausgabe)
Unter den ersten von ca. 220 Seiten befindet sich eine Anleitung mit folgenen "Regeln":
 _______________________________________

1. Carry this book everywhere you go.
2. Follow the intructions on every page.
3. Order is not important.
4. Instructions are open to interpretation.
5. Experiment.
(work against your better judgement.)
_______________________________________

Dieses Buch ist nun mein ständiger Begleiter. Immer, wenn ich mal Langeweile habe, greif ich darauf zurück und mache irgendeine der (teils sehr kuriosen) Aufgaben.
Hier mal ein paar Seiten, die ich begonnen bzw. erledigt habe.

1. Ein Waschgang für Papier / 2. Kreisorama / 3. "What's in my bag" mal anders

Diese Aufträge gehören eher zu den normalen bis einfachen...andere sind durchaus eklig, aber man hat ja die Erlaubnis zu interpretieren und zu experimentieren.


Achja...das Buch gibt es auch als deutsche Version mit dem Titel "Mach dieses Buch fertig"...ich weiß nicht inwiefern es sich von der englischen Version unterscheidet, denke aber, es werden im Grunde die gleichen Aufgabenstellungen sein.

Für alle die immer mal wieder eine Kreativitäts-Krise durchleiden, kann ich dieses Buch sehr weiterempfehlen!

*Meow*
Beli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen